1. Bundesliga Herren: Herren feiern ihren ersten Sieg

Am Sonntag konnten sich die über 600 Zuschauer auf unserer Anlage über einen tollen Bundesliga-Spieltag freuen. Unsere Herren 1 haben den Heimspieltag gegen den HTC Blau-Weiß Krefeld 1 mit einem 5:1 Sieg abschließen können. 

Nachdem Alexander Erler und Mathias Bourgue bereits die erste Einzelrunde für den BASF Tennisclub gewinnen konnten, konnte Cem Ilkel sich gegen 14:30 Uhr den dritten Punkt für Ludwigshafen sichern. Auf Platz 2 ging das Einzel mit Tristan Lamasine gegen den Krefelder Andrea Collarini in den Match-Tiebreak. Nach dem spannenden Match konnten die Zuschauer jubeln – Lamasine gewann das Einzel mit 10:4, holte den vierten Punkt für Ludwigshafen und entschied somit über den ersten Sieg unserer Herren 1! 

Auch im Doppel ging es spannend weiter – Steffen Neutert wechselte Liam Gavrielides für Cem Ilkel im Doppel ein. Während das Doppel Lamasine / Erler im Match-Tiebreak 10:7 gewonnen wurde, konnten sich die Krefelder einen Punkt holen – Gavrielides / Bourgue verloren 2:6, 5:7.

Am Ende war der Sieg des BASF Tennisclub durchaus verdient. Am Wochenende geht es auswärts beim TC Großhesselohe weiter. 

Wir gratulieren unseren Herren zum Sieg und drücken weiterhin die Daumen!

Menü