2. Bundesliga: Herren – Erfolgreicher Heimspieltag

Am vergangenen Freitag spielte das Team auf heimischen Boden in Ludwigshafen. Lennart Hampel und Liam Gavrielides entschieden die erste Einzelrunde schnell für sich und holten 2 Punkte für den BASF Tennisclub. Währenddessen spielte auf dem Centercourt Duje Ajdukovic ein langes und spannendes Match gegen den Schweden Jonathan Mridha. Nach über 2 Stunden konnte Ajdukovic das Spiel im Match-Tie-Break für sich entscheiden. Nach der zweiten Runde und weiteren drei Matchpunkten von Mathias Bourgue, Nicola Kuhn und Alexander Erler stand der Sieg für unsere Herren bereits fest. Trotzdem gab das Team, mit Coach Denis Gremelmayr, in der Doppelrunde nochmal alles. Nach einer kleinen Veränderung in der Aufstellung für die Doppel konnte der Spieltag mit einem 9:0 Sieg gegen unsere Gäste den QOOL TC Weiss-Blau Wolfsburg beendet werden und die Mannschaft einen erfolgreichen ersten Heimspieltag feiern.

Auch die Ludwigshafener Werkstätten mit Betreuerin Corinna Weise haben unseren Spieltag besucht. Ein Highlight war das Treffen mit unseren Herren Spielern Mika Lipp, Lennart Hampel und Mathias Bourgue – gemeinsam schossen sie ein Erinnerungsfoto für den gelungenen Bundesliga-Spieltag. 

Am kommenden Sonntagden 23.07.2023 ab 11:00 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen den TC Wolfsberg Pforzheim statt. Unsere Herren freuen sich über eure Unterstützung auf der Heimanlage in Ludwigshafen! Für Mitglieder ist der Eintritt zum Spieltag kostenfrei.
Menü