BASF Tennisclub e.V. – TK GW Mannheim

Am Sonntag, den 03. Juli starteten wir gegen unseren Nachbarsverein TK GW Mannheim in die Bundesliga-Saison. Die ca. 1.700 Zuschauer sahen ein packendes Derby, das letztlich leider knapp zugunsten des gegenerischen Teams entschieden wurde. Um Punkt 11:00 Uhr starteten die ersten Einzel. Auf dem Center Court spielte Piros Zsombor (HUN) gegen Federico Delbonis (ARG). Hier musste sich Piros in zwei Sätzen, 4:6 und 2:6, geschlagen geben. Zeitgleich startete Joao Domonigues (POR) gegen Maximilian Marterer (GER) vom TK GW Mannheim. Domingues führte 6:2, 4:2, doch Marterer kämpfte sich ins Match zurück und drehte den zweiten Satz in 4:6. Im Match-Tie-Break konnte sich Marterer 10:6 behaupten, somit ging der zweite Punkt an Mannheim.
In den zweiten Einzelbegegnungen standen sich Filip Krajinovic (CRO) und Pedro Martinez Portero (ESP) gegenüber. Mit 6:2 und 6:1 konnte sich Krajinovic souverän durchsetzen und holte somit den ersten Punkt für den BASF TC. Das letzte Einzel von Duje Ajdukovic (CRO) gegen Bernabe Zapata Miralles (ESP) ging nach einem Spielstand von 6:4, 2:6 in den spannenden Match-Tie-Break. Den Zuschauer wurde Tennis auf höchstem Niveau  geboten und der junge Kroate Duje siegte unter lautem Jubel mit 11:9. Was für eine Stimmung: nach den Einzel stand es 2:2 Unentschieden.Nach einer 60-minütigen Pause starteten zeitgleich auf dem Court 1 und 2 die Doppel. Krajinovic/ Ajdukovic gegen Delbonis / Martinez: Schon der erste Satz ging im Tie-Break 6:7(5) an die Spieler aus Mannheim. Im zweiten Tie-Break 6:7(7) wurde es dann exrem spannend und emotional, dennoch gewannen am Ende die Gäste – denkbar knapp. Auf dem Court  2 mussten sich Zsombor / Domingues gegen Koepfer / Marterer 1:6 und 6:7(5) im Tie-Break geschlagen geben.Somit stand es am Ende eines ereignisreichen Tennistages 4:2 für den TK GW Mannheim.
Der BASF TC bedankt sich bei allen Mitgliedern für Ihre tolle Unterstützung, gemeinsam konnte dieses einzigartige Erlebnis und die wunderbare Atmosphäre geteilt werden. Wir freuen uns bereits auf die noch kommenden Heimpspieltage!Am Wochende geht es auswärts weiter. Das nächste Heimspiel des BASF TC Ludwigshafen findet am Sonntag, den 17.07.2022 um 11:00 Uhr in Ludwigshafen gegen HTC Blau-Weiß Krefeld statt.
Menü