Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Jahren als feste Größe im deutschen Damentennis etabliert und spielt jährlich um die vorderen Plätze in der 2. Bundesliga Süd der Damen.
Mit Sinja Kraus, Selina Dal, Sarah Müller, Charlotte Keitel, Hannah Amling und Michelle Roth konnten alle Leistungsgaranten der Vorsaison gehalten werden und der Kader durch die Neuzugänge Livia Kraus und Anna-Linn Puls nochmal verstärkt werden. Das jüngste Teammitglied ist Nachwuchsspielerin Lilly Harlos, die es 2023 erstmals in den Bundesliga Kader geschafft hat.
Auf den vorderen Positionen wird das Team durch einige WTA Spielerinnen verstärkt. Prominentester Neuzugang ist Mona Barthel. Die beste Platzierung der 32 jährigen Deutschen war Nummer 23 in der WTA Rangliste. Mit Giulia Gatto, Isabella Shinikova, Irina Fetecau, Simona Waltert und Dasha Ivanova sind einige alte bekannte Gesichter wieder am Start. Neu im Team sind die Russin Valeria Savinykh, Mariana Tona und Polona Hercog.Â
Ziel ist es wieder, früh den Klassenerhalt zu sichern und dann zu schauen, ob man ganz vorne mitspielen kann, wobei unsere Deutschen Mädels definitiv den Kern der Mannschaft bilden werden.
Einen besonderen Dank möchten wir an unsere Mitglieder und Sponsoren richten, die unsere Mädels jedes Jahr aufs neue super unterstützen.
