Erfolgreicher Saisonstart der Damen 1

Erfolgreicher Saisonstart der Damen 1  Das Doppelspielwochenende war ein erfolgreicher Start in die Saison.
Unsere Spielerinnen freuten sich auf den ersten Spieltag in Ludwigshafen an dem anfangs sonnigen und ersten Heimspieltag in der 2. Bundesliga Süd. Gegen den TC Aschheim schlugen auf: Punkt 1 Mona Barthel (GER), Punkt 2 Giulia Gatto-Monticone (ITA), Punkt 3 Selina Dal (GER), Punkt 4 Livia Kraus (AUT), Punkt 5 Charlotte Keitel (GER) und an Punkt 6 Hannah Amling (GER). Die Anlage war mit ca. 200 Zuschauern für einen Freitag-Spieltag gut besucht und die Atmosphäre und die Stimmung der Zuschauer sorgten für einen gemütlichen und hochklassigen Tennisspieltag. Am Ende des Spieltages stand es 6:3. Sonntags ging es direkt weiter. Die Anspannung vor dem ersten Auswärtsspiel war hoch, dennoch waren alle Spielerinnen motiviert und zuversichtlich. Durch die starke Mannschaftsaufstellung ist den Damen ein dominanter 8:1 Sieg gegen den ebenfalls starken Club Iphitos München gelungen. Bereits nach den sechs Einzelsiegen stand fest, dass der BASF Tennisclub Ludwigshafen den Spieltag für sich entschieden hatte. An Punkt eins gewann Sinja Kraus (AUT) 6:0 6:3, an Punkt 2 Mona Barthel (GER) 6:3 6:3, Punkt 3 Giulia, Gatto-Monticone (ITA), Punkt 4 Selina Dal (GER) 6:3 6:1, Punkt 5 Livia Kraus (AUT) 6:2 6:1 und an Punkt 6 Anna Linn, Puls (GER) 6:1 7:5. Trotz der hohen Führung nach den Einzel blieben die Spielerinnen konzentriert und spielten auch in den anschließenden Doppel hochklassiges Tennis: die ersten beiden sehr spannenden Matches gewannen Mona Barthel und Selina Dal sowie Livia Kraus und Michelle Roth ganz knapp im Match-Tie-Break. Das dritte Doppel ging an Iphitos München. Zusammengefasst war es ein sehr erfolgreiches Wochenende und unsere Damen freuen sich bereits auf die kommenden Spieltag
Menü