Saisonabschluss – Herren 1 verlieren knapp gegen Tabellenführer 

Eine spannende Saison geht zu Ende – vergangenen Sonntag wurde den rund 400 Zuschauer*innen am letzten Spieltag der Saison ein aufregendes Match geboten. Zu Gast war der Tabellenführer Rochusclub Düsseldorf. 

In der ersten Einzelrunde unterlag Tristan Lamasine (BASF TC) dem Slowaken Filip Horansky mit 2:6, 3:6, während Daniel Baumann mit einem 6:4, 6:2 Sieg den ersten Punkt für den BASF Tennisclub holte. Auch Cem Ilkel (BASF TC) konnte das Match nicht für sich gewinnen und verlor knapp gegen den Düsseldorfer Pablo Andujar-Alba mit 4:6, 4:6. Liam Gavrielides holte währenddessen den zweiten Punkt für Ludwigshafen. Nachdem er den ersten Satz gewonnen und im zweiten Satz seinem Gegner Andrea Pellegrino unterlag, konnte er das Spiel im Match-Tiebreak für sich gewinnen (7:6 (4), 3:6, 10:5).

Mit einem einem Unentschieden (2:2) nach den Einzeln ging es in die Doppelrunde. Für die Zuschauer*innen wurde es auf der Anlage nochmal richtig spannend. Lamasine und Härteis standen den beiden Siegern der Einzel Horansky und Andujar-Alba auf dem Centercourt gegenüber. Zeitgleich startete das Doppel der beiden Ludwigshafenern Hirschmüller, Baumann gegen Pellegrino, Arends. Am Ende hat es nur knapp für einen Sieg gereicht. Nach zwei spannenden Matches verloren Lamasine, Härteis 3:6, 4:6 und Hirschmüller, Baumann 4:6, 4:6. Das letzte Spiel der Saison wurde mit einem knappen 2:4 Sieg für den Rochusclub Düsseldorf auf der Heimanlange in Ludwigshafen entschieden. 

Trotz insgesamt sportlich guter Leistung in der 1. Bundesliga, hat es dem BASF Tennisclub leider nicht für den Klassenerhalt gereicht. 

Wir bedanken uns für die tolle Bundesligasaison und gratulieren dem Rochusclub Düsseldorf für die deutsche Meisterschaft. 

Menü