Doppel-Wochenende von Special Olympics (SO)

Liebe Mitglieder,

am letzten Januar-Wochenende haben bei uns auf der Anlage ganz besondere Doppel-Begegnungen stattgefunden.

Anbei ein kleiner Eindruck der Veranstaltung:

Bereits zum sechsten Mal stand unsere Anlage für ein komplettes Wochenende ganz im Zeichen der Inklusion. Mehr als 50 Sportler aus NRW, Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden und dem Saarland, spielten in unseren Hallen zwei Tage lang Doppel. 28 Teilnehmer haben eine geistige Behinderung – die Partner wurden entweder mitgebracht oder kamen aus den Reihen unseres BASF TC. Die Veranstaltung von Special Olympics Rheinland-Pfalz, in Kooperation mit unserem Verein, fand sogar in einem Betrag des SWR im Fernsehen Beachtung. Es wurden keine Sieger ermittelt, es wurde lediglich mit viel Spaß und Leidenschaft Doppel gespielt. Zumeist standen Unified-Teams auf dem Platz, also Doppel, die aus einem Athleten mit Beeinträchtigung und einem Partner ohne Handicap bestanden. Margit Trübenbach und unser Trainer Claus Majolk organisierten das Wochenende in bewährter Weise und kündigten bereits die siebte Auflage für Januar 2025 an.

Wir freuen uns auf weitere Events.
Menü