Erfolge bei den Special Olympics in Berlin

Der BASF Tennisclub war mit drei Athleten bei den Nationalen Spielen von Special Olympics in Berlin vertreten. Fast 4.000 Sportler gingen bei den Spielen für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung eine Woche lang in 20 Sportarten auf die Jagd nach Medaillen.

110 Teilnehmer hatte der Tenniswettbewerb auf der Anlage des SC Brandenburg in der Nähe des Messezentrums. Jeder Sportler hatte in der Klassifizierung über zweieinhalb Tage sieben kurze Matches zu absolvieren. Danach ging es für alle in leistungsgleichen Finalgruppen mit zwei Matches über zwei Gewinnsätze weiter.

Alexander Traunmüller konnte bei seiner ersten Teilnahme an Nationalen Spielen in seiner Gruppe gleich die Goldmedaille gewinnen! In der insgesamt zweitstärksten Gruppe sicherte sich Christoph Trübenbach die Silbermedaille. Vierter in seiner Gruppe wurde mit guter Leistung Lars Delventhal.

Die Eröffnungsfeier im Stadion von Union Berlin, Sportlerparty und Abschlussfeierlichkeiten am Brandenburger Tor rundeten die anstrengende und erfolgreiche Woche für unsere Athleten gelungen ab.

Nun stehen das inklusive Tenniscamp auf unserer Anlage Mitte August und die Landesspiele von Special Olympics im September in Koblenz für unsere Sportler als nächste Termine auf dem Programm. Und natürlich das wöchentliche Training auf unseren Plätzen.
Menü