Herren 1 – 2. Bundesliga: Auswärtssiege

Zwei Auswärtsspiele, zwei Siege – am vergangenen Wochenende ging die Bundesligasaison der Herren 1 in der 2. Bundesliga los. Das erste Auswärtsspiel bestritt das Team um Coach Denis Gremelmayr in Bayern beim TC Ismaning. Hier gewannen die Spieler Neuchrist (AUT), Lamasine (FRA), Kuhn (GER) und Gavrielides (GER) in der Einzel-Runde. Nach hart umkämpften Partien ging das Team so mit einer 2:4 Führing in die Doppel. Das Duo Lamasine/Kuhn konnte dann den alles entscheidenden Punkt für den ersten Auswärtssieg von 4:5 für den BASF Tennisclub einfahren. 

Am Sonntag waren die Herren 1 bei der Frankfurter Eintracht zu Gast. Auch hier wurde den Zuschauern erstklassiges Tennis geboten und der BASF Tennisclub ging durch die Siege in der Einzelrunde von Neuchrist (AUT), Kuhn (GER), Hampel (AUT) und Lipp (GER) mit 2:4 in Führung. Nach spannenden Ballwechsel in der Doppelrunde konnte das Doppelduo Neuchrist/Kuhn den noch notwendigen Punkt für den nächsten 4:5 Sieg für das Team holen. 

Am kommenden Freitagden 14.07.2023 ab 13:00 Uhr findet das erste Heimspiel gegen den QOOL TC Weiß-Blau Würzburg statt. Unsere Herren freuen sich über eure Unterstützung auf der Heimanlage in Ludwigshafen! Für Mitglieder ist der Eintritt zum Spieltag kostenlos.
Menü